THOMAS KLEINEBEKEL


Ich, Thomas Kleinebekel bin seit 1991 selbständiger Unternehmer, nachdem ich mein 2. Staatsexamen nach fast siebenjährigen Studium als Volljurist abgeschlossen hatte und als Rechtsanwalt zugelassen wurde. 

 

Aufgewachsen in einer „Steuerberaterfamilie“ verfolgte ich im Anschluss konsequenterweise mein Ziel, mich zu spezialisieren und erwarb nach erfolgreich abgelegtem Staatsexamen 1994 die Qualifikation zur Ausübung des Berufs als Steuerberater. 

Zeitgleich habe ich aufgrund besonderer Befähigung durch praktische Fallbearbeitung von der Rechtsanwaltskammer den Titel des Fachanwalts für Steuerrecht verliehen bekommen. 

 

Aufgrund zunehmender regulativer Verpflichtungen gegenüber der Berufskammer, den jährlichen Fortbildungsnachweis zu erbringen habe ich mich entschieden, den Titel nicht länger zu führen – als praktizierender Steuerberater ist die regelmäßige Fortbildung für mich selbstverständlich . 

Mit dieser Doppelqualifikation und Spezialisierung war ich nun in der Lage insbesondere Unternehmen themenübergreifend optimal zu beraten. Zunehmend erkannte ich, dass auftretende Konflikte jeglicher Art zielführend durch vermittelnde Kommunikation auf der Grundlage von Wertschätzung und Interessenorientierung zu befrieden sind. 

 

In der Konsequenz erwarb ich 2007 bei der Berufskammer der Steuerberater die Qualifikation als Wirtschaftsmediator. 


Erfahrung

„Die Erfahrung verbessert unsere Einsicht, ohne unsere Absichten zu ändern.“

[A. Poldar]

Kontakt

Telefon: +49 521 3292126-0

Telefax: +49 521 3292126-9

Carl-Severing-Str. 163

33649 Bielefeld

Mail: info@thomas-kleinebekel.de

Partner